» DB-034 Turnbloga.de

Turnschuh

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ob es der erste, oder vielleicht schon der zweite meines Weges war, kann ich noch nicht wissen. Doch es ist ein schönes Gefühl. Das erste Semester ist zu ende, die Klausuren sind geschrieben und die Forschungsberichte für diese Jahr hab ich erledigt. Für mich ist dies also das Ende vom Anfang. Doch gibt es auch Podcaster, die vorerst die Zelte im Ausland komplett abbrechen. Bevor der „Schuh“ aber von Australien nach Deutschland zurück „turnt“, konnte ich ihn noch mal an die virtuelle Strippe bekommen, um über die vergangenen Monate zu resümieren. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es einige Tage in der Heimat bedarf, um die Zeit im Ausland zu begreifen, ist es interessant zu erfahren, wie man sich kurz vor der Abreise fühlt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, verlässt man das fremde land am Ende doch nur schweren Herzens. Man muss Menschen verlassen, die ans Herz gewachsen sind. Viele positive Erinnerungen und Erlebnisse verbindet man mit diesem Land. Doch wahrscheinlich überwiegt die Vorfreude auf Familie und Freunde in der Heimat.

 
icon for podpress  DB-034 [17:37m]: Play Now | Play in Popup | Download

18 Gedanken zu “DB-034 Turnbloga.de”

  1. Lucien denkt:

    Hey ich hab dein blog entdeckt und hab mir erstmal alle folgen runtergeladen. Ich hab heute von folge 1 an bis zur hälfte gehört, dann ging mein akku vom ipod leer. Ich find deinen Fischer price affen ja mal so zum wegschreien, ich konnte nicht mehr vor lachen. Ja ansonsten find ich cool das du in deinen casts auch direkt sowas wie eine analyse amerikanischer gesellschaft einbettest, ein geheimniss das langsam endlich mal gelöst werden sollte, und du hast ja eh vier jahre zeit. Ich finde es interresant wie du das machst, deine Art und Weise wie du podcastest. Mach weiter so. Daumen hoch


  2. Lucien denkt:

    sry für den doppelpost, aber ich wollte nur noch sagen das du vlt. die lautstärke deiner eröffnungsmelodie und der lautstärke die du hastwenn du redest angleichen solltest, ich krieg jedesmal nen hörschaden wenn ich den nächsten podcast anhör…
    bis dahinsag ich ,stay tuned, bis zum nächsten mal, tschau


  3. Axel denkt:

    nettes Wortspiel mit dem zurück-turnen :). Ihr solltet öfter solche Folgen zusammen machen!


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann