» DB-032 Mein Auto

VW-JettyDas Leben in den USA ist ohne Auto wohl kaum denkbar. Selbst ein Münsteraner wir hier in Tallahassee auf Dauer gezwungen sein Fahrrad gegen das 4-rädige Gefährt einzutauschen. Also habe auch ich mich aufgemacht, um mich nach einem fahrbaren Untersatz umzuschauen. Eigentlich war der Vorsatz, mit einem amerikanischen Auto in der Tasche nach hause zu kommen. Und zu erst sah auch alles ganz gut für mich aus. Habe einen Pick-up Truck und ein ausgesondertes FBI-Auto in meiner Budgetklasse finden können. Die Probefahrten waren ein Vergnügen, doch dann ist es geschehen. Mein Weg wurde von einem Vernunftauto gekreuzt - ausgerechnet ein deutsches. Ich habe mich versucht zu wehren, doch gegen die Benzinpreise habe ich nicht ankämpfen. Wohl oder übel habe ich mich für den kleinen Blauen VW Jetta entschieden, in der Hoffnung, über 4 Jahre hinweg günstiger davon zu kommen. Ein wenig wehleidig bin ich noch immer, doch inzwischen habe ich Ode2 (Dieser Name ist nur Leuten bekannt, die schon damals meinen Blog gelesen haben) richtig lieb gewonnen.

 
icon for podpress  DB-032 [7:45m]: Play Now | Play in Popup | Download

2 Gedanken zu “DB-032 Mein Auto”

  1. Tanni denkt:

    Guten Morgen lieber Raphael,
    so, dann bring mal deine letzte Praesentation gut hinter dich und dann ists ja erstmal geschafft, gell :-)! Hat Thomas nicht auch einen Jetta? Witzig! Bis bald und was sagen die Fluege??

    LG,
    Tanni


  2. Minh Ruz denkt:

    Some really nice stuff on this site, I it.


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann