» DB-027 Denkbloga.de Vs. Turnschuh

Turnschuh Es gibt viele Menschen, die die Heimat verlassen, und sich in die weite Welt auf gemacht haben. Einige Deutsche sind inzwischen weit über den Globus verteilt, aber nur wenige dieser International-Germans sind auch Podcaster. Dabei heißt es doch so schön: „Geteiltes Leid ist halbes Leid!“ Denn hat man erst einmal die Heimat verlassen, stellt sich sehr schnell heraus, dass es die kleinen und einfachen Dinge sind, die man vermisst. Ob das überall auf der Welt so ist, kann ich nicht sagen, aber neben den USA, kann ich nun auch Australien einschließen. Denn dort hält sich Andy – einigen vielleicht besser als „“ bekannt – momentan auf und absolviert in Brisbane sein Auslandssemester. Da Andy auch ein Podcaster im Ausland ist, haben wir beide keine Kosten und Mühen gescheut und zwei Episoden “Skype around the World” aufgezeichnet. In diesen geht es um genau die Kleinigkeiten, die das Ausland so sehr von der Heimat unterscheiden. Das interview mit Andy gibt es hier in der Denkbloga.de. Das ganze anders herum findet ihr auf der Internetseite vom .

 
icon for podpress  DB-027 [18:13m]: Play Now | Play in Popup | Download

8 Gedanken zu “DB-027 Denkbloga.de Vs. Turnschuh”

  1. Tobi denkt:

    Ich find’s immer wieder faszinierend, wie klein die Welt durch VoIP, etc. geworden ist…


  2. Nathanael denkt:

    Zum Thema freundliche Amerikaner: Als ich drüben war, wurde ich sehr warmherzig aufgenommen.
    Nun ist Price hier, ein Amerikaner, für ein Jahr deutsche Schule. Und der hat mir exakt das berichtet, was du angesprochen hast, dass er sich einfach wahnsinnig gut aufgenommen fühlt und findet, dass hier alle viel freundlicher sind als drüben. (Wobei ich in Kalifornien war und er aus New York kommt.)


  3. Tanni denkt:

    Hi Raphael,

    trotz enormer Laenge dieses Podcasts fand ich es richtig interessant und witzig, was die Technik so alles moeglich macht! Freuen uns auf Weihnachten und darauf dich hoffentlich (trotz deiner knapp bemessenen Zeit)zu sehen. Sind in MS/Otti!
    Alles Liebe und bis bald,
    Tanni


  4. jo denkt:

    hi

    hab den skype call bei turnschuh gehoert und fands echt gut. werd dein podcast auch mal aboniern und bissle reinhoeren.
    viel spass noch.

    gruesse
    jo von der kreativkrise


  5. Turnschuh denkt:

    Ohh man was haben wir einen langen Weg in Kauf genommen bis diese Folge aufgezeichnet war ;-)

    Ich bin ja jetzt nur noch drei Tage lang in Brisbane, bevor ich mich auf nach Fraser Island mache. Dann gibts also nicht mehr die Möglichkeit :(

    Viele Grüße aus dem fernen Brisbane
    Turnschuh


  6. Rrrolf denkt:

    hi raphael, g´day andy,
    hat mir sehr gut gefallen euer “skypod”. auch die länge ist ok, wenn es was zu erzählen gibt. könnt ihr gern mal wiederholen.

    na, ist ja interesssant hier zu erfährt, dass es andy nun nach fraser island verschlägt. in seinem podcast hat er uns diese info bisher vorenthalten. viel spaß jedenfalls.

    gruß aus hamburg über die beiden großen teiche nach drüben und down under.

    Rrrolf


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann