» DB-024 Das Wetter in Tallahassee

rainWenn man an Florida denkt, denkt man immer gleich an Sonnenschein und schönes Wetter. Gerne vergisst man, dass es hier Regnet. Doch wenn es dann mal regnet, dann regnet es gleich richtig. Die Straßen und Gehwege, stehen im wahrsten Sinne des Wortes unter Wasser. Trockenen Fußes kommt man kaum noch irgendwo hin. Meiner Meinung nach der eigentliche Grund für die Erfindung der Flipflops. Man bekommt in ihnen zwar immer noch nasse Füße, aber die Trockengeschwindigkeit steigt enorm. Und wenn es mal nicht regnet, erfüllen diese Dinger immer noch einen guten Zweck. Denn die Hitze ist von Ende April bis Ende September kaum auszuhalten. Die vom Meer stammende Luftfeuchtigkeit (subtropisches Klima) läst die gefühlten Temperaturen in die Höhe steigen. Nicht unbedingt jedermanns Sache.

Die heutige Folge möchte ich Robert vom widmen. Dieser hat mir den Donnerstag gerettet und meine Zeit am Schreibtisch erleichtert. Nach dem ich ihm im Skype-Chat mein Leid geklagt hatte, hat er – um mich aufzuheitern – eine für mich aufgenommen. Es hat gewirkt.

 
icon for podpress  DB-024 [7:35m]: Play Now | Play in Popup | Download

3 Gedanken zu “DB-024 Das Wetter in Tallahassee”

  1. ragnar denkt:

    schon besser…


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann