» DB-114 Marie in Tallahassee

kampus

Da reist man ans andere Ende der Welt und möchte die Heimat für ein paar Monate hinter sich lassen, doch muss schnell feststellen, dass die Welt ein Dorf ist. Selbst in Tallahassee trifft man auf “Nachbarn” aus dem Münsterland. Da fragt man sich natürlich, warum man Hamm überhaupt verlassen hat. Doch schnell wird einem dann klar, dass die Münsteraner in Tallahassee offensichtlich immer mit Microphonen befaffnet sind und gern mal etwas genauer nachfragen.

 
icon for podpress  DB-114 [29:34m]: Play Now | Play in Popup | Download

4 Gedanken zu “DB-114 Marie in Tallahassee”

  1. EnnE denkt:

    wie lautet der link von maries blog?


  2. Raphael denkt:

    Marie’s Blog findet ihr auf http://www.marie-usa.de
    Habe ich doch tatsaechlich vergessen, sorry. Ist nun aber auch im post zu finden.

    Gruesse aus Florida
    Raphael


  3. Meiky denkt:

    “Ich bin noch da und hör Dir zu
    und manchmal wünscht ich,
    ich wär da wo Du.”

    Man hab ich schon lang nix mehr geschrieben hier und wenn es so ist wie vor meinem Urlaub, da hätte ich auch mal gern den Wunsch einfach alles stehen lassen und diesen Planeten verlassen. Nun ja, wenigstens das Land, oder so.
    Doch wenigstens kann ich dann hören, was so los ist in der Welt, wenn ich Dir zuhöre, oder wenn ich diese wirklich geilen Bilder immer sehe, wie in diesem Beitrag. Das ist doch mal voll so, wie man es aus Filmen kennt.

    Grüße vom Meiky….!!!


  4. Ben denkt:

    Hey Raphael,
    Vendula hat mir deine Seite gezeigt und meinte du kannst mir vielleicht helfen. Ich war die letzten 2 Wochen in Tallahassee und hab mich in FSU verliebt ;-)
    Über welche Wege kann man denn ein Studium in den USA anfangen, muss man an einer deutschen Uni oder FH ein Studium beginnen und dann wechseln??
    Über welche Wege gibt es Scholarships, ich weiß zwar das die NCAA welche verteilt allerdings sind die meist mit sportlichen Hintergründen…kannst du mir ein paar Tipps oder Seiten geben wo ich weitere Infos oder Unterstützung für ein Studium in den USA finde.
    Klasse wär´s wenn du mir einfach ein paar Infos per Mail, bitte nur ohne Anhang (geht an´s Handy, da kann ich´s nicht öffnen) zukommen lassen könntest.
    Danke für deine Hilfe
    Schöne Grüße auch an Vendula
    Ben


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann