» DB-089 US-Verkehr

traffic Auf den ersten Blick sieht alles Gleich aus. Die Autos fahren rechts, die Schilder sind ähnlich und das Fahrverhalten ist das selbe. Ist es das wirklich? Wenn man erst mal genau hinschaut, fallen einem doch kleine aber feine Unterschiede auf. Das ist zwar längst nicht so gewöhnungsbedürftig wie Linksverkehr, aber es führt doch zu anfänglichen Verwirrungen. Was zum Beispiel, wenn es plötzlich kein Rechts-vor-Links mehr gibt, oder man grundsätzlich hinter stehenden Bussen anhalten muss und diese nicht mal im Schritttempo überholen darf. Aber am meisten zu kämpfen hatte ich persönlich mit den Ampeln. Da kann man sich ganz schön verschätzen, wenn sich das Licht auf ein mal auf der anderen Straßenseite befindet. Vorsicht ist geboten, die Straße nicht zu früh zu überqueren. Aber hat man sich daran erst mal gewöhnt, lernt man schnell den amerikanischen Straßenverkehr zu schätzen, denn gelassener als in der Heimat ist es auf amerikanischen Straßen ganz bestimmt.

Ein besonderer Dank und Gruß geht an , die mir den Audioschnipsel geschickt hat und damit hoffentlich einen neuen Trend der im Internet entdeckt hat.

 
icon for podpress  DB-089 [13:11m]: Play Now | Play in Popup | Download

4 Gedanken zu “DB-089 US-Verkehr”

  1. Kurt denkt:

    War, wie immer, interessant zuzuhören, auch wenn ich selbst wohl kaum mal über die US-Straßen brausen werde ;-)!
    Aber zu den akustischen Grafiken:
    So was ist mir, als ich wegen Kommentarerlaubnis bei einem Blog, ein Google-Konto einrichten mußte, vor einiger Zeit erfreulicherweise auch begeg zwar in deutscher Sprache. Da heißt es:
    Visuelle Bestätigung
    Geben Sie die angezeigten Zeichen oder die Zahlen, die Sie hören, ein.

    Hören Sie die Zahlen und geben Sie sie ein.
    Klicken Sie hier, um weitere Hilfe zu Bildschirmlesegeräten zu erhalten.  
    Eine feine Sache das.
    Hier muß man Google mal richtig loben!!!
    Gruß Kurt


  2. AmHam denkt:

    …Thank you for your explanations!!! You may not understand why I am thanking you right now, but I am just gonna say that people stopped honking at me after I heard this show!

    ‘Nuff said!

    You Rock!!!
    Greets from the left coast!
    AmHam


  3. jkr denkt:

    Täusch ich mich oder hast du das gleiche schon mal erzählt in ‘nem anderen Podcast der jetzt verschwunden ist?


  4. Raphael denkt:

    @ Kurt: Das sind doch mal gute Nachrichten! So sollte es sein ;-)

    @ AmHam: Also Ich finde, du bist mir nun einer Erklärung schuldig ;-) Why did people honk at you in the first place?

    @ jkr: Nicht das ich mich erinnern könnte. Meinst du in meinen Podcast oder bei jemand anders?


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann