» DB-064 Kajak Tour

kajak tour Man soll es kaum glauben, doch Florida ist Natur pur - ein Naturschutzgebiet reiht sich an das nächste. Besonders nette Naturschauspiele findet man keine 30 Minuten von Tallahassee entfernt. Der quellt fast vor der eigenen Haustür und bietet somit eine natürliche Süßwasserreserve für die Region. Er fließt einige Meilen durchs land, bevor er in den Golf von Mexiko mündet, um sich dort mit Salzwasser zu vermengen. Viele Strecken des Flusses stehen unter Naturschutz, doch einige Abschnitte sind für Bootstouren freigegeben. Eine Einladung, der Bene und ich nicht widerstehen konnten. Denn wann hat man schon die Möglichkeit unberührte Natur hautnah zu erleben? Wobei es auch manchmal näher wird, als einem lieb ist. Bei einer Schildkröte oder Seekuh bleib ich ja noch recht relaxed, aber wenn plötzlich ein Alligator um die Ecke schaut, wird es doch ein wenig mulmig. Zwar hat man uns mit den Worten: “wenn Ihr denen nichts tut, dann tun die Euch auch nichts.” beruhigt. Aber für einen deutschen - der gerade mal einen Fuchs auf der Straße trifft - bleibt es eine Begegnung der besonderen Art.

 
icon for podpress  DB-064 [6:05m]: Play Now | Play in Popup | Download

2 Gedanken zu “DB-064 Kajak Tour”

  1. Andersen denkt:

    Gruß an die Outdoor- und Action-Fraktion ;)


  2. Carmen denkt:

    Grüsse aus Münster! Die Temperaturen hier ähneln vermutlich gerade denen bei eurem Ausflug! GruKu


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann