» DB-046 Super Bowl

super bowl

Während Deutschland daheim Handball-Weltmeister wird, geht am anderen Ende der Welt die Footballsaison zu ende. Der so genannte Super Bowl ist der absolute Show Down und ein Medienereignis, das seines Gleichen sucht. Ganz Amerika steht Kopf und spaltet sich an diesem Tag in zwei Lager. Der neutrale Boden befand sich dies Mal in Miami. Doch Amerikaweit versammelten sich die Anhänger der Chicago Bears sowie Fans der Indianapolis Colts vor den Leinwänden, um dort ihre Teams zu unterstützen. Neben dem sportlichen Ereignis wird ein besonderes Augenmerk auf die Pausen gelegt in denen außerordentliche Shows und noch einmaliger Werbesendungen gezeigt werden. Da man aber ein solches Spektakel nur schwer alleine in Worte fassen kann habe ich mir an diesem besondern Tag meine Komoderatorin geschnappt und mit ihr Bericht erstattet. Gemeinsam haben wir uns das Ziel gesetzt, hinter die Kulissen zu schauen und den Abend für euch zu analisiert. Denn wir alle wisse: Podcasthörer sind mitten drin, statt nur dabei. Aber auch Podcastmacher versuchen sich gerne auf neuen Gebieten. Ob die Sportmoderation etwas für die Denkbloga.de wäre ist noch nicht entschieden. Fest steht lediglich: Delling und Netzer waren Gestern!

 
icon for podpress  DB-046 [15:01m]: Play Now | Play in Popup | Download

8 Gedanken zu “DB-046 Super Bowl”

  1. Tobi denkt:

    Warum gehen Menschen zum Super Bowl, um sich Werbung anzusehen??? Die Amis verwirren mich immer mehr…


  2. André denkt:

    War super eure Übertragung. Freue mich schon auf das nächste Sportereignis. Hätte sonst auch nichts vom Super Bowl mitbekommen.

    Gruß André

    Otti-Helau

    PS.:Auf der Pripro hat irgendwer hinter der Theke gefehlt.


  3. MacKing denkt:

    cool! Die Werbung da scheid aber besser zu sein!


  4. Timo Neuhaus denkt:

    Mal wieder ne schöne Folge. Aber was wohl Arnd Zeigler dazu sagt, dass du sein Outro geklaut hast? Naja, von mir erfährt er es nicht! ;-) Übrigens, ich hab dich beim Podcall treffen vermisst. ;-) Bist du noch ein Poddi?
    Gruß, Timo


  5. Hans-Helge Bürger denkt:

    Hey,

    hier ist Hans-Helge aus Kentucky, USA und vom Schmunzelcast. Ich höre grad deinen neuste Episode (Super Bowl) und natürlich habe ich auch das Spiel gesehn. Also die Werbung war das beste nach dem Sieg der Colts! COLTS 4 EVER Hör doch mal in meinen Podcast oder schreibe mir mal unter Deutschen in Amerika ;D

    cu dein Hans-Helge


  6. Tobbi denkt:

    He Raphael!

    Gruesse aus Mexico! Wie schade, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat. Hier fliessen goldene Tequila-Fluesse und an den Baeumen wachsen Enchilladas (ich weiss, Du trinkst keinen Alkohol. Aber Tequila dient hier ja quasi der Gesundheitsvorsorge und wird auch eigentlich eher wie Wasser getrunken). Lange Rede, kurzer Sinn: Mexico ist echt eine Reise wert. Zum Podcasten bin ich noch nicht gekommen, weil es hier doch recht anstrengend ist, aber ich habe jede Menge Photos im Gepaeck..

    So, fuer heute ist drehschluss, ich gehe jetzt an den Pool.

    Hasta pronto!

    Tobbi


  7. thorsten denkt:

    Hallo Raphael,
    besonders hat mir die Live Atmosphäre in diesem Podcast gefallen!
    Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung vom American Football habe. Soccer ist dagegen ja wirklich primitiv. Noch undurchschaubarer ist dann ja wohl nur noch Cricket! Und das kann auch noch sehr, sehr viel länger dauern.
    Thorsten


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann