» DB-043 Was ist Podcast?

Auf Grund der Entfernung, meiner Zeit und deren Verschiebung, war es für mich leider unmöglich den 2. Deutschen Podcast Kongress zu besuchen. Na ja, wenigstens nicht persönlich. Denn es wäre wohl gelacht, wenn ich mich wegen ein bisschen Atlantik hätte ganz davon fern halten müssen. Dank , und seinem MacBook war ich live via Skype und Webcam dazu geschaltet und konnte interaktive Eindrücke sammeln. Gut, ich musste zwar verdammt früh aufstehen, aber zum Ausgleich habe ich direkt sechs Podcaster auf eine iSight bekommen. Endlich habe ich nun also ein paar Gesichter zu den Stimmen, die mich ständig - auch hier am anderen Ende der Welt - begleiten. Doch so schön es auch war, habe ich die Vermutung, dass mir das Früherwachen nicht wirklich bekommen ist. Es hat mich nieder gehauen und ich muss mit Fiber eine Präsentation vorbereiten, für die ich unbedingt meine Stimme wieder finden sollte. Damit ich mit der Suche auch gleich los legen kann, gibt es passend zum Podcast Kongress eine kleine Umfrage, die ich zum Beginn des Jahres mit dem Turnschuh in Köln aufgenommen und vorbereitet habe. Köln, die Stadt die sich selber die „Medienhauptstadt Deutschlands“ nennt.

podcast kongress

Weitere interessante Infos zum Podcast-Award sowie zum Podcast Kongress findet ihr in und beim Tobi vom . Reinhören lohnt sich.

 
icon for podpress  DB-043 [9:20m]: Play Now | Play in Popup | Download

5 Gedanken zu “DB-043 Was ist Podcast?”

  1. Tobi denkt:

    Looser generated content…dieser Begriff wird in die Podcastgeschichte eingehen…davon ist bei dir allerdings nicht zu bemerken.

    Aber ich muss ja sagen, es ist beängstigend, wie wenig Leute etwas zu Podcasting sagen können…

    LEUTE!!! IHR VERPASST ETWAS!!!


  2. Tobbi denkt:

    SKANDAL!
    Und das in Köln, meiner geliebten Heimat-Stadt. Das tut echt weh!
    Ich erwäge ernsthaft, Flugblätter zu drucken und die in der Kölner Innenstadt zu verteilen.
    Machen wir aus Köln Podcast-City.
    Wär doch gelacht..

    Und:
    Wenn Dein Podcast “Looser-generated-content” ist, dann lass ich mir gleich ein T-Shirt damit bedrucken. ;o)


  3. Tanni denkt:

    Lieber Raphael,
    ich sende dir gaaaaaaaaaanz viele Genesungswuensche aus dem schoenen Siegerland! Hoffe sehr, dass du bald wieder auf dem Damm bist!
    Also, dass die Koelner so in Eile sind und anscheinend wenig Zeit haben, haut mich ja echt um - sehr schade! Nun gut, du/ihr habt eure Sache als rasende Reporter allerdings super gemacht und dafuer von mir ein dickes, fettes LOB :-)!

    Machs guuuuuut ….
    Tanni


  4. Oesches denkt:

    Hab mich mal wieder weggeschmissen vor Lachen. Hab zwar keine Ahnung, was die Leute wohl gedacht haben als sie mich auf meinem Fahrrad sitzend auf dem Weg zur Uni gesehen haben, aber das war mir auch gerade egal.
    Für die Aktion mit den Flugblättern ist das TestBILD-TV-Team zu haben :-) Wir kommen dann mit Kamera vorbei. Köln ist auch nicht soooo weit weg von Duisburg.

    Gruß, Oesches


  5. gutter cleaning denkt:

    cool thanks for Reisadvies sharing! btw are available feeds to your blog? Let me add these phones my reader Finnaly i discovered your postkeep blogging Damn ! I just found an error in your website! See if css is managed right!


mitdenken

Weitere Denkblogaden

Gedankensuche


-->
© Raphael Kampmann